Textproben

 
       

 

Aranella und die goldenen Spinneneier

© Winfried Kerkhoff

 

 

 

   
  . . . Die Königin war immer noch voll von dem Ereignis mit der Spinne. „Hast du gesehen, wie die Kleine mit der Spinne fertig geworden ist?“, fragte sie und schüttelte den Kopf.
„Ja,“ staunte der König immer noch, „auf einmal war die Kleine da. Hob die Hand, und die Spinne ließ sich an ihrem Faden darauf herab und ließ sich streicheln. Ich kann es immer noch nicht fassen.“
. . .  
 
       
 

. . . Bandito fragte alle zehn Männer, ob sie mit der Verheiratung Aranellas einverstanden waren. Sie gaben ihre Zustimmung, aber manchem standen die Tränen in den Augen, weil ihre Ziehtochter fortan im Schloss und nicht mehr bei ihnen wohnen würde.
Doch dann konnten der König und sein Sohn ihr Erstaunen nicht mehr zurückhalten. „Elf Väter, und wo ist die Mutter?“, fragten sie wie aus einem Munde. . .